Beratung: 49 (0)201 5074926-0 Mo. - Fr. 09.00 - 17.00 Uhr

Häufig gestellte Fragen! Filzgleiter-FAQ

Fragen zum Bestellvorgang

Wie kann ich die angebotenen Artikel bestellen?[nach oben]

Am einfachsten bestellen Sie direkt im Onlineshop, indem Sie die gewünschten Artikel unverbindlich durch Anklicken des Buttons "In den Warenkorb" auswählen. Den Inhalt des Warenkorbs können Sie jederzeit unverbindlich durch Klicken des Buttons "Ihr Warenkorb" einsehen. Sie können jederzeit die Anzahl der Produkte ändern oder auch Produkte ganz aus dem Warenkorb entfernen, indem Sie auf den Button "Entfernen" klicken.
 
Wenn Sie Produkte aus dem Warenkorb kaufen möchten, klicken Sie auf der Warenkorbseite den Button "Weiter zur Kasse". Sie gelangen auch von jeder beliebigen Produktseite über den "Miniwarenkorb", der rechts oben eingeblendet wird, oder direkt durch Anklicken des Buttons "Ihr Warenkorb" zum Bestellvorgang. 

Gerne nehmen wir Ihre Bestellung auch telefonisch unter 0201-5074926-0 auf. Oder Sie senden uns eine Bestellung per Email oder ein Fax an 0201-5074926-9.

Ich bin tagsüber unter der angegebenen Lieferadresse nicht immer zu erreichen. Wie wird die Zustellung sichergestellt?[nach oben]

Um eine möglichst reibungslose Auslieferung zu gewährleisten, versenden wir Pakete deutschlandweit mit DHL. Wenn unter der angegebenen Lieferadresse niemand anzutreffen ist, wird Ihr Paket bei der nächsten Post oder dem Nachbarn hinterlegt. DHL wird Ihnen eine entsprechende Benachrichtigung hinterlassen. Damit Ihre Sendungen von DHL automatisch beim Nachbarn hinterlegt werden, können Sie sich bei DHL anmelden. 
 
Ware ins Ausland wird über die jeweilige Post ausgeliefert. Wenn hier niemand anzutreffen ist, wird Ihre Sendung bei der nächsten Post oder dem Nachbarn hinterlegt.

Fragen zu Lieferung, Versand und Zahlung

Welche Versand- und Zahlungsarten bieten Sie an?[nach oben]

Der Versand erfolgt, wenn nicht anders vereinbart, deutschlandweit per DHL. Eine evtl. Nachlieferung und Musterstücke werden mit der Deutschen Post als Warensendung geliefert (Lieferzeit  ca. 3-4 Werktage). Für den Paketversand mit DHL berechnen wir bis zu einem Warenwert von 20,-- € Portokosten in Höhe von 2,90 € . Ab einem Warenwert über 20,00 € liefern wir deutschlandweit versandkostenfrei.
 
Die Firma DHL liefert täglich von Montag bis Samstag an. Wenn unter der angegebenen Lieferadresse beim ersten Zustellversuch niemand anzutreffen ist, erhalten Sie eine Benachrichtigungskarte. Die Pakete mit DHL sind standardmäßig mit 500 Euro versichert. Übersteigt der Wert der Ware diesen Betrag, so sorgen wir - für Sie natürlich kostenfrei - für zusätzliche Versicherung.
 
Die Lieferung an eine Packstation ist ebenso wie die Lieferung auf die deutschen Inseln nicht mit zusätzlichen Kosten verbunden!

Hinweis: Die tatsächlichen Versandkosten Ihrer Bestellung werden im Rahmen des Bestellvorgangs vor Abschluss der Bestellung angezeigt. Die Versandkosten werden automatisch im Rahmen des Bestellvorgangs in Abhängigkeit von der Summe der bestellten Artikel sowie des gewünschten Versandortes angezeigt.

Vorkasse: Sie erhalten von uns nach der Bestellung eine Auftragsbestätigung per Email mit allen Daten. Nach Überweisung auf unser Konto bei der Commerzbank wird die Ware unverzüglich versendet:

IBAN:DE88360400390304992100
BIC: COBADEFFXXX

Paypal:
 Sie können bei uns per Paypal und Paypal-Express bezahlen. Hierbei werden Sie nach dem Bestellvorgang beim Auswählen der Bezahlvariante per SSL-Verschlüsselung automatisch an Paypal weitergeleitet, wo Sie dann die Zahlung vornehmen können. Nach Abschluss gelangen Sie zurück zu unserem Shop. Sofort gezahlt - sofort geliefert. Bei Zahlungseingang bis 12 Uhr wird die Ware am gleichen Tag noch versendet.

Nachnahme: Bei Zahlung per Nachnahme fallen zusätzliche Kosten in Höhe von € 4,-- an sowie ein Übermitllungsentgelt in Höhe von € 2,-- das der Zusteller zusätzlich vor Ort erhebt. Bei Bestelleingang bis 12 Uhr erfolgt der Versand der Ware noch am gleichen Werktag.

Rechnung: Eine Zahlung auf Rechnung ist auschließlich für angemeldete Kunden ab der 2. Bestellung vorbehalten, das heißt Kunden, die schon einmal bei uns gekauft haben. Angemeldete Kunden sind Kunden, die sich bei Ihrer ersten Bestellung im Shop anmeldet haben und nicht als Gast eingekauft haben. Diese erhalten die Zahlungsvariante Rechnung automatisch ab der 2. Bestellung angezeigt. Bei Bestelleingang bis 12 Uhr erfolgt der Versand noch am gleichen Werktag.

Kann ich meine Bestellung auch selbst in Essen abholen?[nach oben]

Gerne können Sie Ihre Bestellung - nach vorheriger Terminabsprache - auch in Essen selbst abholen und dort bar bezahlen. Hierbei entfallen natürlich die Versandkosten. Auf unserer Kontakseite finden Sie weitere Informationen zu unserem Standort und unsere Kontaktdaten.

Liefern Sie auch außerhalb Deutschlands und zu welchen Konditionen?[nach oben]

Der Versand unserer Ware erfolgt in viele Länder Europas und einige Drittländer (z. B. Schweiz).  Die oben genannten Versandkosten beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Hier finden Sie eine Liste der Länder in die wir liefern sowie die jeweiligen Versandkosten. Die Versandkosten für eine Lieferung in das europäische Ausland z. B. Österreich oder Schweiz werden im Warenkorb angezeigt.

Bei einem Versand außerhalb Europas bitten wir um eine Anfrage per Email.

Wie ist mein Paket versichert?[nach oben]

Unsere Möbelgleiter werden mit DHL versendet und sind standardmäßig mit 500,--€ versichert. Liegt der Warenwert über 500,-- € schließen wir eine Zusatzversicherung ab. Diese ist für Sie kostenfrei!
 
Fragen zu Waren und zu Preisen

Gibt es bei Ihnen Prozente bei großen Stückzahlen?[nach oben]

Unsere Staffelpreise  (bis 40 Stück ) sind scharf kalkuliert. Bei größeren Mengen erstellen wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot. Sie können sich bei der Bestellung größerer Mengen auch an den Preisen für Geschäftskunden orientieren, bitte beachten Sie, dass diese ohne Ust. angezeigt werden. Bei Fragen schicken Sie uns doch bitte eine Email oder rufen uns an. 

Ab welcher Summe erhalte ich die Filzgleiter versandkostenfrei?


Die versandkostenfreie Lieferung der Möbelgleiter erfolgt deutschlandweit ab einem Warenwert von 20,-- €. Der Shop weist dies in der Auftragsbestätigung aus. Bei Lieferungen ins Ausland werden pauschal immer die Versandkosten auf Basis des Gewichts berechnet.

Ich suche ein ganz bestimmtes Produkt, kann es aber bei Ihnen nicht finden. Was kann ich tun?[nach oben]

Bitte schicken Sie uns doch eine Email oder rufen uns an:
Verkauf: Holger Köhler 0201-5074926-0 oder mail(ät)filzgleiter.de

Fragen zum Service und zur Rücksendung

Wie erreichen Sie uns am besten?[nach oben]

Am besten erreichen Sie uns über eine Email an den Kundenservice oder telefonisch unter 0201-5074926-1.

Ein Gleiter ist defekt. Was soll ich tun? Mir wurde nicht die komplette Bestellung geliefert! Was nun?[nach oben]

Sollten Sie einen defekten Gleiter erhalten, schreiben Sie uns bitte eine Email oder rufen uns an, damit wir den Vorgang prüfen können und Ihnen schnellstmöglich Ersatz zukommen lassen können. Idealerweise senden Sie uns ein Bild - mit dem Smartphone schnell gemacht - damit wir sofort sehen können, wo das Problem liegt.
 
Sollte ein Teil oder eine Position fehlen, teilen Sie uns dieses auch telefonisch oder per Mail mit, damit wir den Vorgang prüfen können und Ihnen schnellstmöglich die fehlende Ware zusenden können.

Warenrücksendung bei Nichtgefallen oder falscher Größe. Wie sende ich die Ware korrekt zurück?[nach oben]

Irren ist menschlich. Daher kann es vorkommen, dass ein bestellter Artikel nicht passt, gefällt oder falsch geliefert wurde. Sie können die Gleiter innerhalb von 100 Tagen ohne Angabe von Gründen an uns frankiert zurück senden. Hierzu möchten wir Sie bitten, die  mitgelieferte (Packliste/Retourenformular) zu verwenden, und uns die Ware frankiert zurück zu senden.

Möchten Sie eine anderes Modell neu bestellen, können Sie die Neubestellungen bitte direkt auf unserer Shop Website vornehmen, oder uns eine Email schicken.

Bei Rückfragen freuen wir uns über Ihren Anruf unter +49(0)201-5074926-1.
 

100 Tage Rückgaberecht ![nach oben]

Bitte beachten Sie, dass Sie Möbelgleiter und das Zubehör innerhalb von 100 Tagen an uns zurücksenden können.
 
Wir empfehlen daher zunächst nur einen Gleiter bzw. 4 Gleiter am Stuhl zu montieren und zu prüfen, ob diese passen. Bitte Achten Sie darauf, die angebrachten Artikel nicht zu beschädigen. Dies erspart Ihnen und uns im Falle einer Reklamation Zeit und Ärger. Vielen Dank.
 
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