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aufgrund eines stark erhöhten Paketaufkommens kann es bei unserem Versanddienstleister DHL aktuell zu Verzögerungen bei der Bearbeitung um bis zu 2 Werktage kommen. Wir bitten daher um etwas Geduld, sollte Ihr Päckchen nicht wie gewohnt innerhalb von 1 bis 4 Werktagen bei Ihnen sein.
Leider hat uns die Krankheitswelle erwischt, so dass Ihnen unser telefonischer Support momentan nur eingeschränkt zu Verfügung steht. Alternativ können Sie uns gerne eine E-Mail an mail@filzgleiter.de senden. Wir geben unser Bestes, uns zeitnah um Ihr Anliegen zu kümmern.
Ihr Filzgleiter-Team

Trusted Shops – Was ist das und wie funktioniert es?

Das Unternehmen Trusted Shops wurde 1999 in Köln gegründet. Für Kunden, die online einkaufen, bietet das Unternehmen drei entscheidende Funktionen:

  • Gütesiegel,
  • Bewertungen und
  • Käuferschutz.

Wir erläutern Ihnen, was sich hinter diesen drei Funktionen versteckt. Schauen wir uns zunächst das Gütesiegel an. Was bedeutet das für Sie als Kunde?

Gründliche Prüfung der Online-Shops

Online-Shops, die mit einem Gütesiegel ausgezeichnet sind, wurden von Trusted Shops einer gründlichen Prüfung unterzogen. Bei dieser Prüfung beleuchtet Trusted Shops Aspekte wie Kreditwürdigkeit, Datenschutz, Verbraucherschutz, Kundenservice und Preistransparenz. Anhand dieses Siegels können Sie also erkennen, dass es sich um einen authentischen Online-Shop handelt, der nach den aktuellen Richtlinien arbeitet.

Eine weitere Funktion von Trusted Shops ist das Bewertungsportal. Sie als Kunde können selbst Bewertungen schreiben und natürlich auch die Bewertungen von anderen Kunden lesen. So können Sie einen Eindruck von Service, Lieferung und Waren des Online-Shops gewinnen.

Es lohnt auch immer, einen Blick auf schlechte Bewertungen zu werfen. Diese Bewertungen zeigen Ihnen, wie der Shop mit Beschwerden oder Problemfällen umgeht.

Vergeben Sie Sterne

Nach Ihrer Bestellung erhalten Sie von Trusted Shops eine E-Mail mit einem Link, der Sie zum Bewertungsformular weiterleitet. Dort haben Sie die Möglichkeit, die Lieferung, den Kundenservice und die Ware zu bewerten. Sie können zwischen einem und fünf Sternen pro Kategorie vergeben und Ihren Einkauf in eigenen Worten schildern.

Wenn es Probleme mit der Lieferung gibt, Sie haben beispielsweise nicht die bestellte Menge oder ein falsches Produkt erhalten, können Sie dies natürlich schildern. Allerdings ist es auch wichtig, dass Sie in solchen Fällen direkt den Kundenservice des Online-Shops kontaktieren. Nur wenn dort die Probleme bekannt sind, kann man sich auch darum kümmern.

Versichern Sie Ihren Einkauf

Trusted Shops bietet außerdem einen sogenannten Käuferschutz an. Mit diesem Schutz sind Ihre Einkäufe bis zu einem Wert von 100,00 Euro abgesichert. Unabhängig von der Zahlungsart schützt der Käuferschutz Sie vor finanziellem Verlust. Während des Bestellvorgangs haben Sie die Möglichkeit, den Käuferschutz zu aktivieren. Sie müssen dazu kein Mitglied bei Trusted Shops sein.

Der Käuferschutz kann dann in Anspruch genommen werden, wenn es mit Ihrer Bestellung Probleme gab und Sie keine Einigung mit dem Online-Shop erzielen konnten.

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