Beratung: +49 (0)201 5074926-0 Mo. - Fr. 09.00 - 17.00 Uhr

Rücksendung bei Nichtgefallen oder falscher Größe

Sehr geehrte Kunden,

irren ist menschlich. Daher kann es vorkommen, dass ein bestellter Artikel nicht passt, gefällt oder falsch geliefert wurde.

RücksendungenFür Warenrücksendungen möchten wir Sie bitten, das der Ware beiliegende Formular (Packliste/Retourenformular) zu verwenden. Alternativ können Sie auch die Rechnung zur Rücksendung verwenden.

Bitte füllen Sie das beiliegende Formular vollständig aus und legen es der Ware, die Sie an uns zurücksenden möchten bei. Bitte frankieren Sie Ihre Rücksendung ausreichend. Wir empfehlen Ihnen, die Ware als Paket zu versenden, um einen Sendungsnachweis zu erhalten.

Sobald die zurückgesendete Ware bei uns eingetroffen ist, erstatten wir Ihnen den Betrag für diese auf dem gleichen Weg, wie Sie gezahlt haben (per PayPal oder Banküberweisung). Eine Verrechnung ist aus technischen Gründen leider nicht möglich.

Sollten Sie eine Neubestellung wünschen, können Sie diese im Shop sofort vornehmen.

Helfen Sie uns, die Umwelt zu schonen!

Laut aktuellen Medienberichten wird jede achte Online-Bestellung zurückgesendet. Das ist das gute Recht eines jeden Kunden, belastet aber vor allem die Umwelt. Denn täglich kommen so rund 800.000 Pakete zusammen, was einem CO2 Ausstoß von etwa 400 Tonnen entspricht – oder täglich 255 Autofahrten von Frankfurt nach Peking.

Doch wie nun Rücksendungen vermeiden? Das Wichtigste ist, die Stühle genau zu vermessen. Die verschiedenen Möbelgleiter unterscheiden sich in der Größe meist nur um Zehntelmillimeter. Um Retouren zu vermeiden, möchten wir Sie daher bitten, vor Ihrer Bestellung Ihre Stuhlbeine genau auszumessen. So sparen Sie sich nicht nur die Mühe einer Rücksendung, sondern schonen zugleich die Umwelt.

Sie sind nicht sicher, welche Gleiter die passenden für Ihre Stühle sind? Kontaktieren Sie uns telefonisch, per Email oder Chat, wir beraten Sie gerne und helfen Ihnen, die passenden Produkte zu finden.

Bei Rückfragen freuen wir uns über Ihren Anruf unter +49(0)201-5074926-1

Bitte senden Sie die zu retounierende Ware an folgende Adresse:

AFUNA GmbH
RETOURE
Girardetstraße 4
45131 Essen

 

Zuletzt angesehen